Stellt euch vor, wie wäre es?
Wenn sich eure Partnerin einen alten Van kauft und von euch handwerkliches Geschick verlangt obwohl davon noch nie Ahnung hattet oder es Berührungspunkte gab ?
Kann sie verlangen, dass man sich damit auseinandersetzt ? Kann sie handwerkliches Geschick voraussetzen ?
Gibt zurzeit viel Streit deswegen
9 Stimmen
6 Antworten
Kann sie verlangen, dass man sich damit auseinandersetzt ? Kann sie handwerkliches Geschick voraussetzen ?
Jeder, der mit mir zusammen kommt weiß, dass ich kein Handwerkliches Geschick habe und mich auch nicht an ein Auto/einen Van trauen würde.
Wenn mein Partner das Ding als 'Hobby' haben und daran basteln möchte... seine Sache. Ich hab damit aber nichts zu tun.
Konservative Tussi. Wir leben in Zeiten der Gleichberechtigung. Es gibt seit Jahrzehnten Top Vorbilder an Frauen die ganz alleine Häuser renovieren.
Deine Frage zeigt leider, dass du dich tatsächlich ein wenig schuldig fühlst.
Ganz ehrlich was habt ihr für eine Beziehung? Klare Rollenverteilung? Wenn sie den Haushalt und die frauenarbeiten übernimmt, ja dann musst du ganz klar auch die Männerarbeiten machen, sonst bist du ein Schmarotzer.
Nein, kann sie nicht verlangen. Aber zu zweit, mit gutem Willen, einer Grundausstattung an Werkzeug, Beratung und YTvideos könnt ihr Euch reinarbeiten.
Soll sie es doch selber lernen wenn sie es kostenlos gemacht haben will. Nichts hält sie davon ab das nötige Wissen zu erlangen.
nein, man kann davor auch erst fragen.
Inwiefern?