Kein 3D-Secure?

2 Antworten

3DSecure ist ja nichts neues. das gibt es schon jahrelang. Neu ist, dass die EU im Herbst eine zahlungsdienstrichtlinie verabschiedet hat, wonach in zukunft alle online zahlungen mit kreditkarte über zwei Faktoren abgesichert werden müssen. sollte auch im september schon umgesetzt werden, aber viele Händler hatten da einfach kein bock drauf weil sie fürchten dass viele kunden das ganze nicht verstehen, nicht registriert sind und ergo nichts mehr kaufen. Deshalb hat die EU nochmal aufschub gewährt. viele Händler nutzen das system, vor allem bei Flügen, bahn, hotels etc... die großen wie Amazon, paypal und Co machen aber noch immer keine anstalten das umzusetzen. Wichtig ist, dass man registriert ist und damit ready, falls es gebraucht wird.

Nicht alle Händer verlangen das Verfahren. Es wird aber bei immer mehr reingenommen.

Hast du denn schon den Brief erhalten und aktiviert? oder dich nur angemeldet?

summerrgirly97
Beitragsersteller

Ich habe Den Brief bekommen und mich erfolgreich registriert, nur bei der S-ID-Check App steht immernoch „Kreditkarte hinzufügen“ obwohl ich den Registrierungscode da eingegeben hab es passiert nur nichts, ist das normal?

APPLEFR34K  04.02.2020, 23:53
@summerrgirly97

Kenne leider nur das Registrierungsverfahren direkt im Browser, nutze da keine App. Doch es müsste eigentlich immer abgefragt werden und du müsstest bei jeder Zahlung eine M-Tan bekommen. Da muss was bei deiner Registrierung nicht geklappt haben

summerrgirly97
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Achsooo, schade :( ich sollte eigentlich auf dem Handy also auf der App dann eine benachrichtigung bekommen bei der ich den Einkauf dann annehmen muss oder ich muss halt einen Pin eingeben, den ich mir ausgesucht habe.

Ich hab angerufen und die Frau meinte dass die Registrierung einwandfrei funktioniert hat und sie es auch nicht nachvollziehen kann doch leider konnte sie mir nicht mehr helfen

implying  05.02.2020, 23:57
@summerrgirly97

das funktioniert bei unterschiedlichen banken auf unterschiedliche weise. die einen haben ne app, andere nicht. wenn man dir im telefonservice gesagt hat es ist alles erledigt, dann kannst du denen das ruhig glauben ;)

summerrgirly97
Beitragsersteller

Also bei Zalando steht eigentlich, dass sie das 3D Secure benutzen seit September 2019 jedoch anscheinend ja nicht hahahaha