Keimen Erbsensamen + Begründung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir doch die einzelnen Varianten an...

Bei jeder fehlt was anderes oder ist was modifiziert...

Und du wirst doch rausfinden, bei welcher was wichtiges komplett fehlt und du kannst das hinschreiben...

WICHTIG: es ist nach Keimung gefragt. Nicht nach dem weiteren erfolgreichen Wachstum der Pflanze...

IMHO funktioniert die Keimung in 3 der 5 Fälle, weiteres Wachstum nur in 1 der 5....

Du kennst die Keimfaktoren, also prüfe einfach in welchem Versuch etwas fehlt.

Der Versuch bei 10 Grad dürfte im Augenblick etwas schwierig sein, aber ansonsten musst du das halt durchziehen.

Wie könnten wir da helfen? Virtuelle Blumentöpfe gibt es nicht.

myotis  06.07.2022, 09:59

Ist zudem ja auch ohne Licht = Pott einfach in den Kühlschrank stellen...

HarryXXX  06.07.2022, 09:59
@myotis

Aber dann ganz oben in den Kühlschrank und noch besser oben in die Tür.

myotis  06.07.2022, 10:07
@HarryXXX

Weil...?

Weil's dort eher 10 statt 8 Grad hat? Ja ok...

...wäre mir aber fast peng - würde einfach behaupten es waren 10 Grad, tut sich ja so oder so nix... ;o)

HarryXXX  06.07.2022, 10:09
@myotis

Ist ja nur ein theoretischer Versuch, ohne jede Praxis.

Aber ich habe tatsächlich vor einiger Zeit die Temperaturen in verschiedenen Kühlschränken gemessen. Zwischen der oberen und der unteren Ebene liegen tatsächlich etwa 5° bis 6 Grad. Und in den Türen hat es pro Ebene ca 2 Grad mehr.