Furunkel auf der nase vom esbl keim?

5 Antworten

Das ist ein Pickel.

Staphylococcus aureus oder irgendwelche Streptokokken.

Falls es tiefergehend ist, Furunkel (eliminieren ich gleich den Pickeln, ausdrücken, desinfizieren, Teebaumöl einreiben), dieselben Viecher drin.

Dein E.coli Haustier befällt Schleimhäute. Übrigens, bis auf den Umstand der Resistenz, normales Darmbakterium.

Sehe da auch gleich leichte Akne sonst... Das Gesamtbild (Akne, Blase chronisch entzündet, Nebenhöhlen chronisch entzündet, Antibiose hilft nix) spricht für - wenigstens bzgl Bakterien - wenig effektives Immunsystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Furunkel werden in der Regel von einer Ärztin oder einem Arzt behandelt. Bei „reifen“ Furunkeln ermöglicht ein kleiner Schnitt, dass der Eiter ablaufen und die Wunde abheilen kann.

Ich empfehle Dir auch parallel einen regelmäßigen Besuch bei einer Kosmetikerin deines Vertrauens, damit dein Hautbild im gesamten verbessert wird, da du zur Akne neigende Haut hast (siehe Kinnbereich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

becci365
Beitragsersteller

Ja leider ich leide unter Akne. Meine Hormone sind ja auch nicht ok. Danke für den Tipp.

becci365
Beitragsersteller
@Steffi07883

Levomin 20 seit der pille ist das mit der akne schlimmer geworden.

Steffi07883  10.09.2021, 21:39
@becci365

da liegt oft das Problem. Es gibt auch Pillen die das verbessern, mein Frauenarzt und ich haben da auch mehrere versucht. Bei der Valette und Petibelle war die Haut super.

zusätzlich habe ich regelmäßig die Kosmetikerin aufgesucht (alle 8 Wochen)

Meine Haut ist seitdem top und seit vielen Jahren keine Probleme mehr

becci365
Beitragsersteller
@Steffi07883

Danke für deine Tipps .ich habe nächste Woche einen Termin und werde die Frauenärztin drauf ansprechen. Ich habe auch seit 10 Tagen zwischen Blutungen, ich weiß nicht von der blase kommt oder vom Unterleib.

Steffi07883  11.09.2021, 06:49
@becci365

Ja lass dich mal durch checken. Zwischenblutungen trotz Pille kommen meistens vom Stress (wenn dein Frauenarzt keine Zysten etc feststellt) hatte ich auch über mehrere Monate hinweg. Aber jetzt lass dich durch checken, dann weißt du mehr. 🍀

becci365
Beitragsersteller
@Steffi07883

Mach ich. Eine zyste wurde festgestellt angeblich weg. Und ein nierenstein auch weg

Das ist ein normaler Pickel.

becci365
Beitragsersteller

Nein ein Furunkel

Sotrue557  10.09.2021, 13:41
@becci365

Danke , aber ich habe eine perfekte Haut , bin da sehr dankbar, weil ich mich pflege.

becci365
Beitragsersteller
@Sotrue557

Warum redest du so ein mist?? Frunkel kommen vom krankenhaus keimen sowas habe ich vorher nie gehabt

Sotrue557  10.09.2021, 13:45
@becci365

Dann bist du sehr ungebildet, die kommen nicht davon . Auch wenn du es dir 10000 mal wünscht , im Recht zu sein

becci365
Beitragsersteller
@Sotrue557

Natürlich google krankenhaus keime, davon bekommt man Furunkel

Sotrue557  10.09.2021, 13:49
@becci365

Muss ich nicht googeln, weil ich die Antwort durch mein Wissen kenne .

becci365
Beitragsersteller
@Sotrue557

Und eine extreme Selbstüberschätzung

Bitte frag deinen Arzt, wir können das nicht wissen!

becci365
Beitragsersteller

Habe ich der sagte 4 Wochen warten ob noch mehr bakterien bzw keime dazu kommen.

Du hast einen Pickel. Leb damit.

becci365
Beitragsersteller

Aha Unsinn.

MaryLynn87  10.09.2021, 13:13
@becci365

Nein, kein Unsinn. Das passt zu deiner restlichen Akne die du da am Kinn hast.

Meistens ist ein Pickel enfach nur ein Pickel.

Egal ob man dazu auch noch eine Blasenentzündung hat oder nicht.

becci365
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich habe keine blasenentzündung sondern einen krankenhaus keim

MaryLynn87  10.09.2021, 14:20
@becci365

Der Keim hat zumindest nichts mit dem Pickel zu tun. Und woher deine Blasenentzündung kommt (ob von einem "normalem" oder einem Krankenhauskeim) ist auch vollkommen wurscht. Ist immer noch eine Blasenentzündung.

Schlimm wirds nur, wenn man den nicht vernünftig behandelt.