Kehren oder staubsaugen zu Hause ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Staubsaugen 71%
Kommt drauf an 29%
Kehren 0%

7 Antworten

Auf glatten Flächen - sprich ohne Teppichboden - wird gefegt und folgend bei Bedarf gewischt. Ich sehe keinen Sinn darin für so etwas "Strom zu verschwenden" und (teure) Staubsaugerbeutel zu befüllen. Zudem - fegen geht für mich schneller, als Staubsauger rausholen, einstecken und wieder wegpacken.

Staubsaugen

Staubsaugen ist einfacher, als kehren oder fegen. Außerdem kann ich mit dem Staubsauger alle Böden säubern, nicht nur Teppichböden, auch Fliesen und Parkett.

Staubsaugen

Geht schneller und man kommt in alle Ecken (okay, die meisten...)

Kommt drauf an

je nach verschmutzung

will ich hundehaare entfernen , dann greif ich zum staubsauger mit rotationsbürste, für kleinere sachen nehm ich einfach schaufel und handfeger

Staubsaugen

wobei bei mir zuhause hauptsächlich nass geputzt wird. Staubsaugen mache ich nur, wenn ich mal Krümel entfernen muß, weil Krümelmonster wieder aktiv war.