Keepass Datenbanken kopieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du frei kopieren und mit dem masterpasswort entschlüsseln. Auch z.B. auf dem smartphone und computer.

iQa1x  28.04.2021, 02:36

Es gibt eine Ausnahme: Wenn du die Option verwendet hast, die Passwortdatei mit dem Windows-Benutzeraccount zu entsperren, dann bekommst du die Kopie auf einem anderen Rechner idR nicht geöffnet, selbst wenn das Passwort stimmt.

nein die kannst du überall hin kopieren. ich habe sie z.B. in einer cloud gespeichert um sie auf mehreren Geräten zu synchronisieren.