Kawasaki z900rs werden die schwächen ausgemerzt?
(Bezüglich der umfrage - es geht dabei auch die Macken der Z900RS bei der Umfrage mit zu bedenken :) )
Hi, will mir eine z900rs (retro bike) kaufen.... das gibts noch nicht lange und habe von 2 problemen mit diesem Bike gelesen, welche mich ein wenig verunsichern.
"Throttle by Wire" - beim anziehen des Gashebels und auch beim loslassen... z.B in Kurven, soll es immer Stottern was den kurvenverlauf andauernd ruinieren und prinzipiell ziemlich lästig sein soll.
zudem habe ich gehört dass der Motor ständig von alleine ausgeht -.-
Außerdem dreht das ding auf 3-4k umdrehungen im Kalten zustand um schneller auf betriebstemperatur zu kommen (Euro 4 undso) was ebenso lästig sein soll und vorallem im Dorf die Nachbarn gegen einen aufbringt.
werden solche sachen durch zukünftige updates behoben ? oder werden diese erst mit den kommenden upgegradeten modellen der nächsten Jahre verbessert ? wie ist sowas bei anderen Motorrädern gewesen ?
Mache ich mir einfach zu viele Sorgen oder was denkt ihr diesbezüglich.... will es unbedingt kaufen... aber vorallem mit dem Gaszug problem macht es mich echt nervös.
und nebenbei... welches Bike fändet ihr Besser Z900Rs Trotz seiner Macken! oder Cb1000r Neo Sport Cafe?
2 Stimmen
2 Antworten
Ich weiß ja nicht, welche Quellen Du da verwendet hast. Internet ist so eine Sache, auf die man sich am allerwenigsten verlassen sollte.
Die Eigene Meinung wird da schnell verwischt.
Die neuen Einspritzmodelle haben durch die Bank alle relativ "hohe" Warmlaufdrehzahlen, wobei die sowieso unter den Tisch fallen, wenn man losfährt.
Keiner fährt da mit 1000-2000 Umdrehungen spazieren.
Ausserdem ist das seit Euro4 alles andere als "so laut", daß es die Nachbarn interssiert.
Selber probefahren ist trotz allem das Stichwort, bzw. zumindest mal probehören (wenn das denn so wichtig ist).
Die Z900 steht übrigens im Moment wieder bei den Händlern. Ist halt schon das 2019er Modell. Eine Aktion für das bevorstehende Kawasaki Septemberfest.
Über den Daumen gepeilt ist die Z900 RS eh viel zu wenig Retro, was den Motorlauf betrifft. Nach meinem Geschmack läuft die fast zu perfekt. Bei der normalen Z900 passt das super, aber Retro heißt es soll auch ein wenig altbacken wirken. Und dazu läuft die RS einfach ZU perfekt.
Das mit dem Gasruckeln kann ich bei allen 4 von uns ausgelieferten Maschinen nicht bestätigen. Laufen alle perfekt wie Nähmaschinen. Hat auch noch kein Kunde in dieser Richtung was verlauten lassen. Vielleicht haben da die anderen Händler das Gaszugspiel noch nicht richtig eingestellt. (einer unserer Kunden wollte sogar mind. 1,5cm Spiel o.O)
Meine Meinung ist, Du machst Dir zu viele Gedanken. Solltest mal eine Z900 von 1976 fahren, da wirkt die neue RS wie ein Raumschiff ;-)
Da ich das Schwesternmodell, die Z900 fahre, kann ich etwas zum Thema beitragen.
Die hohe Drehzal von 2-3k kann ich bestätigen, doch werden deine Nachbarn dank Euro4 davon kaum was mitbekommen.
Mein Tipp, fahr doch einfach mal beide Probe. Dabei kannst du dir selbst ein Bild machen und weißt, wovon du redest.
Habe nur internet recherche betrieben... und aus zich quellen überall das selbe erlesen.
Abgesehen davon brauche ich nur 2-3 woche bis ich meinen Führerschein habe.
ich will mir gleich eines dieser bikes bestellen, damit ich dann nich 10-20 Wochen warten muss bis es geliefert wird (aussage des Händlers)
drum frage ich nach all dem :)
iss mir schon bewusst, dass probefahrten eine Maßnahme wären ;)