Kawasaki z800 und z800e Uterschied?

3 Antworten

die z800e ist so leistungsreduziert, dass du sie auf 48 ps gedrosselt mit a2 fahren darfst. mit der z800 geht das nicht.

annokrat

Wolfpack1337
Fragesteller

Vielen Dank!

Hallo,

als Ergänzung zur Antwort von annokrat:

Man kann auch die Z800 auf 35 kW / 48 PS drosseln. Die darf man mit dem A2 aber nur dann fahren, wenn man diesen bis zum 27. Dezember 2016 erworben hat.

Hat man den A2 danach erworben, dann darf man nur noch Motorräder auf 35 kW / 48 PS gedrosselt fahren, deren Originalleistung / Ausgangsleistung nicht mehr als 70 kW / 96 PS beträgt.

Viele Grüße

Michael

Das E steht für economy (sparsam)
Kawasaki wollte eine günstige Alternative schaffen, die auch A2-fähig ist.
Die e hatte keinen polierten, doppelwandigen Auspuff, keine Bugverkleidung und keine verstellbare Federelemente. Deshalb war sie auch um vieles günstiger.
Das Dekor war auch simpler gestaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung