Kawasaki z800 mit 165 cm und 60Kg?

3 Antworten

Die Z800 ist die höchste aller Zs. Bei deiner Größe wirst du maximal mit einem Bein auf den Boden kommen. Das ist eigentlich kein Problem, nur ist die 800er recht schwer.

Ich rate dir daher zur 900 bzw. 650.

Ich fahre eine z800 und bin 1,80m

Dein Gewicht ist kein Problem, deine Größe eventuell schon. Die Z ist sehr hoch und aufgrund ihres Gewichts auch für mich als 1,80 Mann mit 70 kg beim parken usw. teils schwer zu manövrieren.

Du kannst die natürlich tiefer legen, aber weiß nicht wie viel cm das bringt. Fahren wirst du die Z so oder so irgendwie können, die Frage ist nur wie sicher und wie viel Spaß es dir dann macht. Setz dich auf eine drauf, probiere es aus ✌🏼

Ist ein super Bike

PS: ne mt07 z.B. ist super leicht, die könnte auch was sein

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Hm schwer zu sagen. Die Devise beim Bike lautet: Ausprobieren. Es gibt bei fast jedem Bike Möglichkeiten, die Maschine auf sich anzupassen - auch in der Sitzhöhe. Andere Sitzbank, verändertes Fahrwerk, etc. Vieles ist Möglich. Pauschal sagen "Geht nicht" würd ich also nicht, ab zum nächsten Händler und das Kindchen probesitzen.