Kawasaki Ninja 125 Performance oder Yamaha R125?

3 Antworten

Beide gleich schlecht für Einsteiger, da sinnlos "sportliche" Sitzposition und zu schmaler Lenker, was die Kontrollierbarkeit unnötig verschlechtert, und dazu jede Menge teures Plastik, das bei den unvermeidlichen Stürzen in Mitleidescnhaft gezogen wird.

Als Einsteiger heißt es idealerweise aufrecht sitzen und breit lenken. Also Enduro, Supermoto oder zur Not eine Unverkleidete.

Knatterboy
Beitragsersteller

Wäre ein Naked Bike besser?

LDanne  20.08.2024, 11:29
@Knatterboy

Ja klar, schreib ich doch.

Das ist nichts als das neudeutsche Wort für "eine Unverkleidete".

Außer es hätte genau so einen schmalen Lenker und genau so eine geduckte Sitzposition. Das soll es geben.

Knatterboy
Beitragsersteller
@LDanne

Welche Marke kannst du mir denn empfehlen wo ich eine gute naked bekomme?

LDanne  20.08.2024, 11:39
@Knatterboy

Japaner, KTM, Koreaner, Taiwan-Chinesen, Italiener. In dieser Reihenfolge. Wobei Beta natürlich Yamaha-Motoren verwendet, also hey.

Beides gute Maschinen für ihre Klasse. Da würde ich danach entscheiden wer das bessere Angebot macht.

Fahre beide und entscheide dann.