Kawai CA 901 Brummen beim Anschlagen von Tasten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wer hat das geliefert ? Vielleicht wie bei mir schon bei der Spedition beschädigt & das sind versteckte Mängel.

Vermutlich Schäden an den Chassis, wenn die Membran gerissen ist.

Wenn das mechanisch aufdotzt, gibt es auch Polkernverschiebungen beim Fallenlassen. Das sind die Magnete der Lautsprecher.

Dann würde ich eine Garantie beanspruchen.

Lautstärke zu hoch & Übersteuern ? Das schnarrt dann & in der Mitte ist der Tieftöner.

Kawai hatte eine Kooperation mit Onkyo Lautsprechern & Transducern. Onkyo ist nun insolvent gewesen.

Hoffentlich hast Du kein Exemplar mit verbauten Onkyo Lautsprechern aus Restbeständen erwischt. So müßten dann andere Speaker verbaut werden