iPhone 12 Lautsprecher übersteuert, warum?

2 Antworten

Bei Computer Problemen würde ich immer erst versuchen einzugernzen ob es ein hardware oder ein software Fehler ist.

In deinem Fall würde ich eher von einem Hardware fehler ausgehen, weil das Problem bei verschiedenen Apps auftritt, also beim Telefonieren und auf Instagram.

Spotify benutzt den oberen Lautsprecher nicht.

Instaram und Telefon benutzen den oberen Lautsprecher.

Ich vermute also dass du ein Problem mit den oberen Lautsprecher hast.

Vieleicht ist die Halterung von diesem locker, die membran ist locker, oder ein Fremdkörper ist vielleicht im Lautsprecher.

Vermutlich lässt sich das Problem beheben, durch das austauschen des oberen Lautsprechers. Das kannst du je nach werkzeug was du hast selber machen, oder es zu einem repair shop bringen.

EliasMeschonat
Beitragsersteller

Hallo und danke schonmal,

spotify benutzt aber den oberen Lautsprecher bei mir? Also das hört man auch deutlich. Bei YouTube übersteuert es auch nicht und das sollte ja beide benutzen.

Normal - die kleinen Lautsprecher müssen so viel Schalldruck ausgeben, dass sie dabei früher oder später beschädigt werden. Das kommt mit der Zeit, ist leider öfters so.