Kaum Freizeit durch Arbeit und hohes Schlafbedürfnis?
Moin,
ich bin 21 und derzeit im Praktikum im Rahmen eines Studiums. Es ist ein duales Studium, mit gewisser Wahrscheinlichkeit lande ich später in der Abteilung, in der ich gerade tätig bin.
Auf jeden Fall arbeite ich im Büro, es herrscht Gleitzeit. Ich fange morgens um 6 Uhr mit der Arbeit an, weshalb ich um 4:45 Uhr aufstehe (gewisser Fahrtweg).
Dann arbeite ich bis 15:00-16:00 Uhr, je nachdem wie viel anfällt. Dann benötige ich rund 45 Min für den Heimweg. In der Regel gehe ich dann gegen 17:45 Uhr wieder schlafen, da ich so platt vom Tag bin.
Im Job muss ich sehr viel mit anderen Leuten sprechen und befinde mich in einem intensiven Austausch mit Kollegen, als introvertierte Person ist das für mich sehr anstrengend.
Diesen Energieverbrauch muss ich dann mit viel Schlaf kompensieren, um am nüchternen Tag halbwegs fit zu sein. Ich habe unter der Woche gar kein Privatleben, habt ihr Tipps?
1 Antwort
Schon mal auf die Idee gekommen dass deine kultivierte Introvertiertheit ein "Hindernis" für das erhoffte "Sozialleben" sein kann und nicht dein Schlafbedürfnis oder deine Fahrtzeiten...
...das haben alle anderen auch...
Aber wenn dir das unter der Woche zuviel Stress macht (wie tausenden anderen auch... und viele haben noch Überstunden, Kinderbetreuung, Haustiere, Nebenjobs und und und...), bleiben dir ja auch Wochenende und Urlaub...