Kaum aus dem Urlaub zurück schon bohrt jemand?

3 Antworten

Wer bohrt denn? Und was hat der Vermieter damit zu tun?

Zwischen 07 bis 20 Uhr darf gebohrt werden. Er muss kein Rücksicht auf dich nehmen. Natürlich kannst du ihn dennoch ansprechen.

Es ist aber fast überall in Deutschland so, dass irgendwo ein Haus gebaut oder ne Wohnung renoviert wird.

Bei mir in der Nachbarschaft wird derzeit ein Haus abgerissen um ein neues zu bauen. Zudem renovieren zwei Nachbarn derzeit ihr Einfamilienhaus.

Klar... ab und zu ist das mal nervig, aber völlig normal.

Hannes441
Beitragsersteller

Normal sind andere Sachen!

NaturCBP  08.05.2022, 17:51
@Hannes441

In Deutschland gibt es derzeit ein Immobilienboom.

Viele Menschen nutzen noch die günstigen Zinsen... denn sie werden bald in die Höhe schießen.

Sie holen sich noch schnell die günstige Kredite um ihre Projekte abzuschließen. Ich find das nicht schlimm.

Überall wird gebaut und renoviert... selbst in der Industrie. In meiner Nachbarschaft sehe ich Handwerker und auf der Arbeit werden derzeit neue Einrichtungen gebaut und alles renoviert. Und nicht nur bei uns im Unternehmen ist das so.

Das treibt die Wirtschaft voran.

Oh ja ich hatte auch schon solche Wohnungen. Dann lauern die Leute vor der Haustür um zum rauchen und chillen. Die entsprechende Verschmutzung ist natürlich klar.

Leute mit Messie-Syndrom. Leute die kein Wort Deutsch sprechen und dann musst du die Polizei rufen wenn sie Theater machen weil sie es nicht verstehen.

Partys im Haus sind auch normal.

Den meisten Vermietern ist relativ egal was in dem Haus los ist, solange die Wohnung nicht zerstört wird und sie die Miete jeden Monat kriegen.

Diese Eigentümer machen mit der Wohnung so oder so gewinn, und wenn sie ganz runter gerockt ist dann wird sie Spot billig verkauft billig renoviert und neu vermietet.

Gerade in großen Gebäuden ist es nicht mehr so dass den Vermietern was an der Wohnung liegt dass es einfach nur eine gelddruckmaschine für die Vermieter.

Jeder zieht mal ein oder aus, der eine hat einen kläffenden Hund, der nächste ein schreiendes Kind ... In Mehrfamilienhäusern lässt sich das nicht vermeiden. Solange die Ruhezeiten eingehalten werden, kannst Du nichts machen als umziehen. Vielleicht in ein alleinstehendes Haus am Dorfrand weit draußen.

Hannes441
Beitragsersteller

Nee ich bin Maler ein Haus kommt nicht in Frage nicht in diesem Leben!