Kaugummi in Jacke geklebt, Straftat?

6 Antworten

hab es ist eine Straftat und zwar eine Sachbeschädigung.

wenn ein Auto z.B dich mit voller Absicht nass macht ist es auch eine Sachbeschädigung.

Ob das Kleben eines Kaugummis in eine Jacke den Tatbestand einer Sachbeschädigung erfüllt, kommt auf den Einzelfall an.

Also ist jede verallgemeinerte Antwort hier („Ja, ist Sachbeschädigung“) schonmal nicht unbedingt richtig.

Kann eine verdreckte/verklebte Sache problemlos gereinigt werden, gilt sie grundsätzlich nicht als beschädigt.

Um feststellen zu können, ob in dem von dir geschilderten Fall eine Sachbeschädigung vorliegt, liegen nicht genügend Informationen vor.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar ist es eine Straftat, nähmlich Sachbeschädigung.

Nur ob die Straftat wirklich verfolgt werden würde steht auf einem anderen Blatt.

Sachbeschädigung.... Du bzw. deine Eltern (?) dürfen dann die Reinigung bzw. den Restwert der Jacke bezahlen.

Ja Sachbeschädigung und ich denke auch Körperverletzung wenn du sagst du hast dich richtig geekelt oderso. Aber jemanden wegen so was anzeigen wäre echt kinderscheisse. Box die Person einfach hh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PolNRW93  25.07.2018, 22:59

Ist ja sehr hilfreich, stattdessen zu einer Straftat aufzurufen.