Kaufvertrag zurücktreten?

2 Antworten

Hast du es Privat oder beim Händler gekauft falls Händler kannst du zu dem Fahren und sagen Problem nicht behoben und du hast eine gewährleistung bei privat person sieht es da leider schlecht aus. kurz gesagt Händler ist verpflichtet diesen Mängel zubeheben

So gelingt der Rücktritt vom Auto-Kaufvertrag

Der Kfz-Kaufvertrag führt in der anwaltlichen Praxis nicht selten zu Problemen, da Gesetzgebung und Rechtsprechung im Kaufvertragsrecht und so auch beim Autokauf einem steten Wandel unterliegen. Der Rücktritt unterliegt gewissen Voraussetzungen.

Wenn man von einem Autokauf zurücktreten möchte, gibt es daher einige Voraussetzungen zu beachten.

Umfangreiche Informationen findest du hier:

https://www.kanzleiwehner.de/blog/ruecktritt-vom-auto-kaufvertrag/

Viel Erfolg!