Kaugummi mit wasser?

1 Antwort

Nicht, wenn du nichts anderes zu dir nimmst.

Dann nimmst du erstens hauptsächlich Wasser und Muskelmasse ab

Zweitens wirst du einen Nährstoffmangel haben

Drittens wird dein Körper das als Hungersnot wahrnehmen und wenn du wieder was isst, alles einspeichern was geht - falls eine weitere "Hungersnot" folgt. Das kennt jeder unter dem Jojo-Effekt.

Und auch so ist Kaugummi zum Abnehmen eher ungeeignet. Du kaust etwas - also erwartet dein Körper, dass auch etwas zum verdauen im Magen landet und die Aktivität des Magens steigt. Er bekommt aber nichts. Magenknurren und Hunger sind die Folgen.