Kauft ihr Wallnüsse mit Schale oder bereits geschält?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gar nicht 45%
Ohne 36%
Mit Schale 18%

5 Antworten

Gar nicht

Walnüsse und Haselnüsse kann ich genau jetzt selbst sammeln.

Während die Haselnüsse zum Großteil vom Wind schon runtergeschüttelt wurden, geht es mit den Walnüssen erst richtig los.

Man kann Nüsse tatsächlich bereits verarbeitet oft günstiger kaufen.

Für den Haushalt hat man ja immer ganze oder zerkleinerte Nüsse da,wenn man backt oder regelmäßig Nachspeisen zubereitet.

Traditionell,es gibt schlechte Nussjahre,und man will in der Adventszeit trotzdem Nüsse knacken,dann natürlich schöne große mit Schale.

Beides, je nach dem wofür und wann ich sie nutzen möchte.

Sollen nur ein paar mit in einen Kuchen und es soll schnell gehen, dann ohne Schale.

Möchte ich sie erst nach und nach als Snack essen, dann mit da sie so weniger an Geschmack verlieren. Manchmal nutze ich sie auch als Herbstdeko und esse sie dann danach.

Webclon
Beitragsersteller
als Herbstdeko und esse

sehr Bescheiden!

testwiegehtdas  29.09.2023, 20:11
@Webclon

Naja, wäre ja schade sie verkommen zu lassen, gerade da ich sie geschmacklich mag, im nächsten Jahr gibt es dann einfach neue.

Ohne

Wenn vom Supermarkt dann ohne , aber in den letzten Karen haben wir immer welche geschenkt bekommen.

Gar nicht

Ich mag keine Walnüsse.

Ohne

Ohne wenn dann. Hab keine Lust die immer zu knacken. Zur Weihnachtszeit aber auch mal mit hahah