Geschälte ungewaschene Karotte gegessen?

13 Antworten

Das Obst im Laden ist ohnedies schon gründlich gewaschen worden, gerade bei Karotten denn Karotten mit Erde kann man schlecht verkaufen.

Dadurch dass du sie geschält hast beraubst du dich wichtiger Vitamine und anderer Stoffe die in der Schale in höherer Konzentration vorkommen als im Rest der Frucht.

Künftig besser nicht schälen und sicherheitshalber dennoch vorher waschen. Wobei es dabei eher um die Bakterien der Personen geht die die Frucht zuvor in der Hand hatten als um Pestizide.

Pestizide im Allgemeinen komme auf der Karotte gar nicht oder so gut wie nicht vor, da die Frucht in der Erde wächst und somit sind eher in der Frucht Reststoffe als auf der Frucht.

Auch bei einer ungeschälten ungewaschenen nicht Bio Karotte wärst du nicht umgekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Ist so alles in Ordnung. Bin sicher - Du hast gesund überlebt.

Waschen musst  Du geschält eh nicht mehr

Alles Gute

lovelynesss
Beitragsersteller

Ja, haha danke :)

Nein Passiert nichts..
Waschen tut man sie mit Schale wenn du diese mit essen möchtest .. ordentlich putzen halt.... Macht man ja mit Obst, die mit Schale gegessen wird, auch.

P.S. Schön das du auf Bio zurückgreifst ;)

Lach! Nein, es passiert nichts. Selbst die Schale kannst du essen, wenn sie gewaschen ist und ein bißchen Schmutz solltest du zwar vermeiden, aber giftig oder gesundheitsschädlich ist er nicht!