Kauft ihr oft neues Besteck 🍴?

16 Antworten

Nein, wozu denn.

Das bisserl zerkratzt ändert doch nichts an der Funktion.

Wir haben einen recht alten Haushalt. In unserer Besteckschublade tummelt sich allerhand gesammeltes der letzten Jahrzehnte. Manches Teil wenn man davon in die Hand nimmt weckt sogar noch Erinnerungen.

Hihu, GK. 😊

Nein, denn im täglichen Gebrauch habe ich Bestecke 18/10 Edelstahl, und das ist sehr robust und bleibt auch schön.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein.

Einmal etwas Gescheites und man hat lange etwas davon. Ich habe meins vor 40 Jahre geschenkt bekommen und es ist immer noch gut.

Es hält garantiert bis zu meinem Lebensende und länger.

Ich hab noch nie in meinem Leben Besteck gekauft.

Zum Auszug hab ich damals von meinen Eltern Besteck bekommen.

Und zur Hochzeit hatten wir neues bekommen, welches wir heute noch nutzen.

Wir sind sowieso eine Wegwerfgesellschaft geworden und Besteck wird nicht schlecht. Kratzer sieht man bei gutem eh nicht. Also wieso sollte man es austauschen? Der Unterschied einer alten und einer neuen Gabel ist dann doch zu marginal.

Nein, habe ich noch nie gekauft. Ja sind halt ein paar Kratzer im Besteck hat ja auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel, aber trotzdem ist es noch voll funktionsfähig.