Kauft ihr Feuerwerkskracher 🧨?

Nein. 71%
Ja. 22%
vielleicht 8%

272 Stimmen

51 Antworten

Nein.

Vielleicht ein bissl spät die Antwort aber was solls...

Ich finde böllern ehrlich gesagt umweltschädlich, auch die Tiere tuhen mir sehr leid...ich habe auch nie wirklich Zeit für das. Deswegen werde ich anscheinend auch nie so welche Raketen oder Böller besorgen.

Nein.

habe keine Zeit, um die eigenen Raketen oder andere Explosionskörper zu verfolgen.
Ich muss aufpassen, dass die Munition von den anderen bei mir auf dem Plexiglas- oder Polycarbonat-Dach keine Schäden anrichtet.

guenterhalt  02.01.2023, 19:35

erstaunlich, keine Rakete ist diesmal eingeschlagen. Die Feuerwerks-Funs haben mehr eine parkähnliche frei Fläche benutzt.
Es geht eben auch so.

Ja.

Ein bisschen was, vielleicht so für 20-30 Euro. Mir macht das spaß mit den Freunden oder Nachbarn draußen ein bisschen Feuerwerk zu machen. Nach maximal 30min ist das auch in der Regel vorbei und wir räumen auch selber auf.

wolfsfrau2  16.12.2022, 08:48

Ja. Und man umarmt sich und wünscht sich ein frohes neues Jahr. So war das, als ich Kind war, auf dem Dorf

skipworkman  16.12.2022, 08:50
@wolfsfrau2

Hier in der Stadt läuft das auch so, das ist dann wirklich ein gesellschaftliches Ereignis und die Kinder haben auch ihren spaß.

Ja.

Auf jeden Fall. Für mich gehört das einfach zu Sylvester dazu. Ich habe mich aber in den letzten Jahren von schlichten Böllern verabschiedet und zünde eingentlich nur noch Batteriefeuerwerk, also einmal anzünden und mehrere Minuten Feuerwerk. Dann hat man auch die Hände frei um mit Freunden und Familie anzustoßen und ein gutes neues Jahr zu wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tommyleinchen59  26.12.2022, 11:59

*Silvester

Wird sehr oft falsch geschrieben.

Nein.

Nein, ich schaue mir das Feuerwerk an, das andere machen.