Kaufmann für Versicherungen und Finanzen trotz schlechter noten?

3 Antworten

Abitur ist nicht für jeden was. Das kann an der Unterrichtsform liegen oder der Komplexität und Abstraktion der Themen oder oder

Is aber gar nicht schlimm.

Aber:

  • Für Kaufmann musste Mathe können. Du musst keine Raketenbahnen berechnen aber % Rechnung muss sitzen. N 4er oder 5er im Realabschluss Mathe und du kannst dir den Kaufmann abschminken
  • Durch Faulheit ist noch nie einer was geworden.

Ausbildungsplätze gibt es eigentlich genug. Es werden überall Leute gesucht.
Glaub nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Das größte Problem wird dann vermutlich eher sein, dass man aufgrund der Noten auf dem Papier nicht schon vorab aussortiert wird.