Kleidung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen?

5 Antworten

Ich würde keine blaue Jeans anziehen, weil viele Kunden das immer noch als wenig seriös in derartigen Berufen ansehen - ich vertrete selber zwar die Meinung, dass es auf die persönliche Kompetenz ankommt statt auf die Kleidung, aber manche sind da immer noch etwas konservativ gestrickt. Die Anzughose bzw. der komplette Anzug muss es aber ebenso wenig sein. Eine schöne und auch recht modische Alternative wäre eine Chino/"Stoffhose". Wichtig ist aber, dass du dich wohl fühlst und die Kleidung, die du anhast, dir gefällt. Für die Ausbildung an sich wünsche ich dir alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh mal ein hemd an und schau wie die anderen rumlaufen

Ich hab bei nem steuerberater gelernt und da sind alle mit tshirt und jeans rumgerannt

Anzüge sind Standard, der Rest ist eher Stückelei.

Passende Anzugshose oder Jeans

Ich finde, da reicht eine Jeans. Natürlich ohne Löcher oder Muster.

Manche tragen auch Anzugshosen.