Hab mich bei der Bahn beworben bekomme aber nach Einstellungstests keine Antwort mehr

4 Antworten

Ruf doch am besten einmal an, da bekommst Du sicherlich eine Antwort. Das Firmen keine Absagen schreiben, ist leider nicht unüblich. Aber für den ersten September sollten die sich schon ein wenig beeilen.

Oli199616
Beitragsersteller

Ja ich werde wohl Morgen mal anrufen und nachfragen was nun mit mir ist.

ja das stimmt, ist leider nicht unüblich, aber von der Deutschen Bahn hätte ich wenigstens erwartet das sie mir eine Absage schicken, anstatt das sie sich garnicht mehr melden.

Danke für deine Antwort :)

uuuuuuuuuu  13.08.2012, 11:00
@Oli199616

Das kommt ganz drauf an. Ich hab während dem Auswahlverfahren nur zwei Briefe bekommen. Ansonsten bin ich immer angerufen worden. Da ich auch nich immer zu hause war (arbeit usw) und mein Vater aus prinzip nicht ans telefon geht wenn er eine fremde vorwahl sieht, hatt ich die nummer extra abgespeichert. Von daher wusst ich immer wann ich zurückrufen musste. als dann mein Arbeitsvertrag ankam ging mein werter Vater dann mal ans Telefon XD

Ich hatte überhaupt keine Probleme. Ich kann mir gut vorstellen das man versucht hat dich anzurufen. Da du dich aber nicht mehr gemeldet hast, ging man davon aus, das du kein interesse mehr hast.

Ich möchte dir deine Hoffnungen nicht zerstören, aber ich glaube, das wird nichts mehr mit einer Ausbildung dort. Die Zeit bis zum 1. September ist wirklich sehr kurz, um alle Formalitäten wegen der Ausbildung (Vertrag usw.) klären zu können. Ich kenne auch zufällig jemanden, der auch in 3 Wochen bei der Deutschen Bahn seine Ausbildung anfängt und schon längst (vor ca. 2 - 3 Monaten) Bescheid darüber bekommen hat.

Dennoch ist es merkwürdig, dass die sich gar nicht mehr bei dir gemeldet haben. Für ein großes Unternehmen ist das schon unüblich, aber Fehler passieren auch überall.

Ich hoffe sehr, dass du woanders fündig wirst wegen deiner Ausbildung. Viel Glück!

Oli199616
Beitragsersteller

Naja also der Mann bei dem ich war zum Vorstellungsgespräch meinte, das wenn ich den platz bei DB Schenker ( wo ich mich beworben hatte) nicht bekomme, will er versuchen mich an DB Regio weiter zu geben wenn die noch einen Ausbildungsplatz übrig haben, und vor 2-3 Monaten war ich grade mal bei dem ersten einstellungstest.

Noch dazu kommt, das meine Ansprechpartnerin nicht auf meine fragen Antwortet.

Dankeschön :)

Hallöchen,

normalerweiße bekommst du einen brief wenn du ungeeignet bist... ca. eine woche nach dem Test. Da du ja eine voruntersuchung hattest. In dem Brief steht drinnen was z.B. in deinem Blut gefunden wurde oder in deinem Urin. Je nachdem halt.

Hast du keinen Brief bekommen, bedeutet das du bist auch ärtlich geeignet. Bei mir war das so das ich dann nach vier Tagen von meinem Ansprechpartner angerufen worden bin. Hatte von da an eine Woche zeit zur vorbereitung und dann war das vorstellungsgespräch.

Ich glaube nicht, das du genommen wirst bzw wurdest. Im Regionalbereich Süd z.b. waren schon alle InfoTage mit der Personalleitung. Die Jobticket BEstellung ist hier bereits zu ende (meins hab ich letzte woche per post gekriegt). Auch die Konzernkarten wurden bereits verschickt.

Vielleicht bist du einfach unter den Tisch gefallen oder man hat versucht dich telefonisch zu erreichen. Aber wenn du jetzt noch keine rückmeldung bekommen hast, bedeutet das das du nicht genommen wurdest bzw das man sich auch nich mehr bei dir melden wird

Hallo Ich hoffe du hast nun Bescheid bekommen Ich fange die Ausbildung nun bei der Bahn an ich habe nach dem Vorstellungs Gespräch direckt den Vertrag bekommen dann musste ich noch zum Eignungstest und mir wurde gesagt solange Mann den Test mit 4 besteht bekommt man auch die Ausbildung.Ich habe Ungefähr knapp Einen Monat gewartet bis ich dann die Zusage erhalten habe