Kauffrau im Gesundheitswesen - ähnlich wie Bürokauffrau oder Medizinische Fachangestellte?

1 Antwort

Füür ein BWL-Studium benötigst Du vorher keine Lehre. Sie würde zu viel Zeit kosten. Ein kaufmännisches Praktikum vor dem Studium (bis zu 3 Monate) könnte nützlich sein. Die Kauffrau im Gesundheitswesen ist (etwas ungenau gesagt) eine spezialisierte Bürokauffrau, währen die med. Fachangest. ja auch fachinhaltlich beim Arzt arbeitet (im Labor, Bedienung medizinischer Geräte, z.T. Blutentnahme, usw.).