Kauffrau für Büromanagement Abschlussprüfung Teil 1, worauf gibt es die Punkte?

2 Antworten

"Bei fehlenden oder falschen IHK- bzw. Prüflingsnummern ist eine Auswertung nicht möglich."

Steht auf der offiziellen IHK Seite.

https://www.ihk-aka.de/pruefungen/zp/hinweise

Ob das jetzt auch für das Word Dokument gilt, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jana221004
Beitragsersteller

Auf dem Word Dokument steht am Ende des Briefes mein Name und dieses Dokument ist auch unterschrieben von mir, ich hoffe dass das trotzdem zählt.

VelDevil  30.09.2021, 15:00
@Jana221004

Ruf doch am Besten mal die IHK an. Die können dir das im Null Komma nichts beantworten. ;)

Hallo Jana221004,

nein. Dafür gibt es keine Punktabzüge.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jana221004
Beitragsersteller

Vielen Dank, hatte total Angst weil oben immer in der Prüfung immer steht, dass man seinen Namen und die Nummer eintragen muss. Und das quasi zu den Aufgaben zählt und bewertet wird.

emesvau  30.09.2021, 14:48
@Jana221004

Wenn dieser Zusatz bei der Prüfung stand, dann führt das selbstverständlich zu einem Punktabzug. Im Normalfall werden allerdings keine Punkte für solche Sachen abgezogen.

Jana221004
Beitragsersteller
@emesvau

Das steht immer grundsätzlich oben nach dem Infotext bei den Prüfungen aber nicht in einer der Aufgaben. Aber falls Punkte abgezogen werden, werden das hoffentlich nicht viele sein.