Kauffrau für Büromanagement Abschlussprüfung Teil 1 kann man durchfallen?

4 Antworten

Hallo,

habe eben Deinen Beitrag gelesen und habe mir gedacht,ob Du mir vielleicht helfen könntest....u zwar geht es darum das ick einen Report schreiben muss aber einfach diese Gliederungspunkte nich verstehe....ick habe mir Stichpunkte gemacht habe auch über Word geschrieben....lange Rede kurzer Sinn,es wurde ein Roman.....das Thema was ick gewählt habe is Organisation von Reisen und Veranstaltungen

WaterMelly  05.03.2017, 17:11

Also ich kann dir nur soweit helfen dass ich weiß dass ein Report 1-2 Seiten lang sein darf. Lösche unwichtige Sachen einfach raus ;)

Hallo, laut den angaben meiner lehrerin ist man mit einer 6 sofort durchgefallen. Allerdings sind mindestens zwei fünfen erlaubt wenn man eine davon durch eine 4 ausgleicht. Aber bei einer 6 ist alles beendet. Ich weiß aber nicht, ob man dann die ausbildung verlängern muss oder das jeweilige Lehrjahr wiederholen darf.

Hoffe ich konnte deine fragen beantworten :-)

Nein nein...

Bei Prüfungen kann man nicht durchfallen. Das wäre ja so, als würde man den Männern mit den Babykaninchen nicht trauen können :D

Immer diese Paranoia

bellarke  04.03.2016, 14:46

Schwachsinn. Bei dieser Prüfung kann man durchfallen. Habe das gleiche Problem wie du und mein Gewissen lässt mir keine Ruhe

Ich glaube man wird bei 5 und 6 zugelassen zum zweiten Teil aber musst dich da natürlich dann ordentlich reinhängen und in der mündlichen auch aber sei dir bewusst dass du den Abschluss dann vermutlich nur mit einer 3 bestehen kannst (Duechschnitt)