Kauf auf Rechnung - beim Postboten bezahlen?

7 Antworten

Das bedeutet, dass im Paket mit der Tasche eine Rechnung (i.d.R. auch ein teilweise ausgefüllter Überweisunghsschein) beigelegt ist. Den Betrag musst du dann überweisen, wobei es dir überlassen ist, ob du den Überweisungsschein verwendest oder den Betrag lieber per Onlinebanking / Bankautomat überweist. Dem Postboten musst du nichts bezahlen.

Nein du musst beim Kauf auf Rechnung nicht beim Postboten bezahlen das wäre Nachnahme .Per Überweisung bezahlst du bei Kauf auf Rechnung nach Erhalt der Ware .

Auf Rechnung heißt, das im Paket eine Rechnung enthalten ist. Was du meinst ist Per Nachnahme. Dabei bezahlst du beim Postboten. Bei dem Preis kann ich mir aber irgendwie das erste nicht vorstellen. Meist wird Vorkasse erbeten.

Kauf per Rechnung bedeutet, dass du ein Paket und einen Zettel per Mail oder einfach nur Blatt bekommst. Das ist die Rechnung. Damit gehst du zur Bank und überweisst das Geld an den Verkäufer.

Kauf auf Rechnung bedeutet du bekommst erst die Tasche und überweist dem Verkäufer dann das Geld.

Die Option das Geld in Bar dem Postboten zu geben lautet "per Nachnahme bestellen", ist aber mit Gebühren verbunden.