Per Rechnung bezahlen ohne bank Konto?!

8 Antworten

Wie ist es den mit Überweisung per Rechnung, könnte ich auf meinen Namen bestellen (Rechnung ist im Paket) und jemand anderen überweisen lassen?

Das geht.

Hauptsache, der Verwendungszweck wird korrekt angegeben bei der Überweisung (nur so kann der Verkäufer diese Zahlung einem Verkauf zuordnen).

Unter 18 KANNST Du übrigens keinen gültigen Kaufvertrag abschließen.

zoeyyy1995
Beitragsersteller

Also ist das ok das ich auf meinen Name bestelle? Weil wenn meine Tante das überweist ya ein ganz anderer Name dort steht. Bin übrigens 18^^ bekomm zurzeit nur Taschen geld weil ich grad fachabi 2 Jahre auf der Berufschule mache :/

Die Idee, Tante oder Oma die Überweisung tätigen zu lassen ist in Ordnung. Von welchem Konto die Überweisung getätigt wird, ist völlig egal. Allerdings ist es fraglich, ob dir ein Internethändler bei der ersten Bestellung "Bezahlung auf Rechnung" einräumt.

Erst mal müsste man wissen, wie alt du bist? Bist du schon geschäftsfähig?

Grundsätzlich ist es den Versandhäusern egal woher sie ihr Geld bekommen, so lange die Kundennummer und die Rechnugnsnummer eindeutig zeigen, dass es bezahlt wurde.

zoeyyy1995
Beitragsersteller

Ja bin 18, bekomme ht zurzeit nur taschengeld weil ich fachabi mache

Beccs1975  10.12.2013, 13:34
@zoeyyy1995

Dann kannst du bestellen und jemand anders kann das Geld für dich überweisen.

ja, das ist kein problem....jeder kann für dich die rechnung begleichen..wichtig ist nur, die rechnungsnummer mit auf zu schreiben...

Ja du bekommst die Rechnung und jemand anders kann sie bezahlen...aber denk dran das du bei den meisten dingen 18 jahre alt sein solltest...

zoeyyy1995
Beitragsersteller

Ich bin 18^^ ich mach grad Berufsschule 2 Jahre und bekomm nur taschengeld und das lohnt sich nicht ein Konto zumachen da ich extra kosten zahlen muss für ein Konto und dann auch wieder etwas von taschengeld weg ist.

MrRetro  10.12.2013, 13:02
@zoeyyy1995

dann fragst du wen der ein konto hat...VORHER...und wenn der sagt kein problem dann bestells und derjenige bezahlt