Kauerhaltung bei Katzen?

3 Antworten

Das ist eine normale Position. Es gibt Positionen, die mehr Vertrauen und Entspannung ausdrücken (wie zum Beispiel auf dem Rücken liegen, da der Bauch ungeschützt ist) Die Position ist aber normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das Erschrecken kann was ganz anderes sein. Meine Katzen haben auch mal schreckhafte Phasen, vorallem wenn die allgemeine Umgebung unruhiger ist als normal. Aus meiner Sicht ist alles in bester Ordnung mit deinem Katerchen.
Übrigens ein sehr schönes Tier ;)
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PollyausVenedig  26.01.2022, 12:02

Außerdem sind die Augen entspannt, und generell ist dein Kater beim dösen. Wenn er Schmerzen hätte würdest du das direkt sehen. (Verkrampfter, vielleicht auch mal aufgerissene Augen)

Man könnte mal beim TA eine Untersuchung machen lassen. Ist er kastriert, geimpft, entwurmt ? Hat er Freigang ?

So sitzen Katzen aber oft. Das muss nicht unbedingt was krankhaftes sein.

rawrx
Beitragsersteller

Kastriert, entwurmt und geimpft ist er👍🏼 Jedoch eine Hauskatze

Pauli1965  26.01.2022, 12:02
@rawrx

Prima. Vielleicht fehlt ihm ja auch ein Artgenosse. Sieht ja ein wenig traurig aus das Kerlchen.

rawrx
Beitragsersteller
@Pauli1965

Sie sind zu zweit.. er ist nicht alleine, wieso sieht er denn traurig aus?

Sie liegt da und wirkt total entspannt. Kauerhaltung geht anders.

Pauli1965  26.01.2022, 12:03

Denke ich auch. Dann würde er noch mit der Schnauze am Boden hängen, wenn er krank wäre.