Kauai?

3 Antworten

Es ist eine sehr grüne Insel, mit atemberaubenden Landschaften, Steilküsten, Wasserfällen usw. Ich empfehle einen Helikopter-Rundflug.

Kauai ist die nördlichste der Hawaii-Inseln. (Big Island/Hawaii ist die südlichste)

Ich bin für 660 DM dahingeflogen. Es gab Flüge über Chikago oder Los Angeles. Einige Jahre später für 700 Euro.

Danach sind die Preise explotiert, weil viele Airlines pleite gingen. Und seit der Corona-Pandemie ist es noch komplizierter. Und Preise springen auf und ab.

Ich wohnte im Coconut Inn/Wailua. Das kostete damals 24 Dollar die Nacht und war super gelegen. Das war noch ein niedriges Hotel, wurde abgerissen um einem Hotel-Koloss Platz zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Meine Frau und ich waren dort. Es liegt übrigens nicht neben Hawaii sondern gehört dazu. Ist eine der vielen Inseln.

Wir fanden es wunderschön. Noch nicht ganz so stark touristisch wie Maui, Big Island oder Oahu und super wenn man gerne wandert.

Flugpreis weiss ich nicht mehr. Das ist schon 5 Jahre her und wir kamen auch nicht aus Europa. Ich würde mal bei swoodoo oder ähnlichen schauen.

Angel2804
Beitragsersteller

Super :) danke dir

Ja, meine Familie war schonmal dort, die Landschaft ist wirklich wunderschön. An den Flugpreis erinnere ich mich nicht mehr, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Empfehlen würde ich es weiter 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung