Katzenzusammenführung?

LePetitGateau  26.07.2023, 21:56

Wenn ich richtig lese, habt ihr die Katzen einfach direkt "aufeinander los gelassen"? Oder wieso haben sie nach einer Woche schon direkten Kontakt?

Kitty77959
Beitragsersteller

nein Katzen wurden nicht einfach aufeinander los gelassen der Kater war zwei Tage lang in einem separaten Raum wollte dann aber raus. Und hat nur noch Sachen kaputt gemacht da drin

3 Antworten

Warum musste dein Partner dazwischen gehen? Katzen kämpfen miteinander, das ist normal, machen auch meine beiden 9 jährigen Katzengeschwister ab und zu noch. So lange kein Blut fließt ist das normal. Ja, es schaut manchmal gefährlich aus aber ich würde mich da eher nicht einmischen.

Bitte bade die Katze nicht, an sich sollte der Kot so fest sein, dass das gar nicht notwendig ist. Wenn das nicht der Fall ist, musst du etwas am Futter ändern.

Kitty77959
Beitragsersteller
  1. mein Partner musste dazwischen weil es offensichtlich nicht nur ein gewöhnlicher Kampf war!
  2. das Futter bekommt sie von Anfang an und hat es immer vertragen.
  3. Tierarzt meinte auch baden weil Katzen sich selbst noch mehr unwohl fühlen und es auch deutlich zu riechen ist und ich es sorry aber ekelhaft finde mit kot im Bett zu schlafen ?

Ihr hättest sicherstellen sollen, dass sie sich für mehrere Wochen maximal über ein Gitter "beschnuppern" können - aber jede ein eigenes Revier hat, in welches die andere Katze nicht eindringen kann. 2 Tage sind hier definitiv nicht ausreichend (und Sachen kaputt machen heißt : Ihr habt das Tier nicht ordentlich ausgepowert in der Zeit... :( Ihr wolltet euch Zeit nehmen und habt euch von dem Stress der einen Katze ins Bockshorn jagen lassen)

Beide Tiere sind jetzt sichtbar immens gestresst, dass da auf einmal ein Eindringling ist. Das Problem : Jetzt bringt eine Trennung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keine Rettung mehr (Kann man versuchen aber...da ist keine Distanz mehr da und keine Möglichkeit langsam vorzugehen)

Versucht es mit Feliway o.ä. aber...im schlimmsten Fall müsst ihr die Tiere aber wieder trennen und eines abgeben. Geschätzt würde ich dem noch 6-8 Wochen geben und schauen ob es sich bessert

Kitty77959
Beitragsersteller

Ich finde es witzig wie sich direkt die Meinung raus genommen wird zu urteilen er wurde nicht ausreichend beschäftigt! Aber danke für denn Rat!

Hi,

Lasst die beiden mal kastrieren, evtl ist er schon reif, dann können Kater auf die Idee kommen die Katze buchstäblich zu vergewaltigen, sprich die springen drauf , beissen im Nacken weil die Katze noch nicht bereit ist wehrt sich dann natürlich.