Katzenurin im holzboden neutralisieren?

7 Antworten

Was ich Dir jetzt empfehle, kannst Du mir glauben, weil ich es selbst erlebt habe. Eine Bekannte wollte eine Wohnung in Ihrem Haus wiedervermieten und konnte es nicht, weil die Vormieterin einige Katzen hatte, und die den gesammten Dielenboden vollgep... hatten. Normalerweise hätte der Boden in der kompletten Wohnung rausgerissen werden sollen. Auf einen Tip hin hat sie es mit "Bio Urin Attacke" großzügig ausgespritzt und siehe da, der Boden war gerettet. PS. Der Tip kam vom Immobilienmakler. Die nehmen das bei solchen Fällen um Wohnungen wiedervermietbar zu machen. Du findest "Bio Urin Attacke" hier: http://www.spezialreiniger24.de/index.php/cat/c648_Geruchsentferner.html

ikkke
Beitragsersteller

Vielen Dank, schon bestellt um es mal zu testen ;) ich hoffe es klappt :) Danke

Das wird nicht gehen! Warst du mal in einer Karawanserei? Da riecht man den "Duft" der Kamele noch nach Jahrhunderten. Und eigentlich ist das ein Problem deines Vermieters. Sprich den doch mal drauf an, dass Du das Zimmer so nicht nutzen kannst.

Quandt  06.10.2008, 15:20

Schönes Beispiel! ;-)

War bei uns das gleiche Problem. Unser Vermieter musste, bevor wir einziehen konnten, das Parkett wegmachen und den Kompletten Estrich darunter erneuern, da der Katzenurin dort ja reinsickert durch die kleinen Fugen im Parkett. Den Geruch bekommt man anders nicht weg.

Da kommt wohl nur eine Parkettpflege in Frage. Abschleifen (lassen) und wieder neu versiegeln.