Katzentumor zwischen Herz und Zwerchfell?
Hallo, ich war bei meiner Tierärztin, da mein Kater sich bisschen anders verhalten hat. Sie hat ein Röntgenbild gemacht und da kam ein kleines rundes etwas zwischen Zwerchfell und Herz auf. Was denkt ihr, was das ist? Ist das jemandem bekannt?
2 Antworten
Hallo Du,
ich kenne es so, dass Tierärzte mit dem Tierhalter das Röntgenbild dezidiert auswerten und im Nachgang zusenden.
Somit müsste eben diese dezidierte Auswertung erfolgt sein UND eventuell schriftlich vorliegen.
Hätte deine Tierärztin einen Verdacht auf ein tumoröses Geschehen, hätte sie weitere Diagnostik empfohlen.
Es müssten somit alle Auswertungen, Verdachtsmomente und weiterführende Maßnahmen besprochen sein und vorliegen.
Da wir hier in einem Laienforum mit Laien sind, kann dir niemand sagen was das genau ist. Zudem sollte es bereits klar sein.
Eventuell, wenn du unzufrieden und/oder unsicher bist, hole dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt ein.
Ansonsten gehen bitte dem weiter nach, befrage notfalls nachträglich deine Tierärztin und folge den Empfehlungen von ihr.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
da bedarf es weiterer untersuchungen ,ob es nun ein schatten vom herz bereich ist oder nicht,
ultraschall oder dann nochmal ct