Katzentoilette in Kallax bauen?

3 Antworten

Meines Wissens mögen Katzen keine oben geschlossenen Klos. Ich würde da mal testweise eine Plastikwanne mit Streu reinstellen und ggf. ein leichtes Tuch vor den oberen Teil hängen und schauen, ob das angenommen wird.

ZombieMeow
Beitragsersteller

Das werde ich aufjedenfall einmal probieren, vielen Dank!

Das Ding besteht aus dünnen Hartfaserplatten mit Pappwabenkern. Da kann man vielleicht eine Katzenklappe einbauen, aber einfach wird das nicht, und vor allem wird die ohnedies geringe Stabilität dadurch beeinträchtigt. Draufsetzen wird man sich danach eher nicht mehr können.

Aber als erstes würde ich mal probieren, ob die Katze ein Klo in einem so beengten Raum überhaupt annimmt oder nicht lieber stattdessen sonstwohin geht.

Es wäre aber ein Leichtes, eine solche Bank oder ein Boxregal mit minimalem Werkzeug aus Baumarktbrettern zusammen zu leimen. Da selbst die schwächsten solchen Bretter 18mm stark sind, könnte man sich da draufstellen. Zu zweit. Und man könnte das Fach für das Katzenklo beliebig groß machen, ohne auf das Ikea-Rastermaß angewiesen zu sein.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#comment-321933519

https://www.youtube.com/watch?v=JnbT01ccS2g