Katze hat Angst vor Katzenklo
Hallo, kann mir hier jemand helfen damit meine Katze wieder auf das Katzenklo geht?
Meine Katze (Leonie) ist nun seit über 5 Jahren bei mir und ist von der ersten Stunde an gleich sauber auf´s Katzenklo gegangen. Nun ist das alte Katzenklo (war überdacht mit Klappe) vor einer weile kaput gegangen und ich habe ihr danach nur eine Plastikschüssel mit Katzenstreu hingestellt - hat auch sehr gut funktioniert, sie hat es gleich angenommen !
Leider ist ihr die ,,Katzenkloschüssel" zweimal umgekippt und das ganze Katzenstreu im Bad verstreut..... seither geht sie nicht mehr auf das Katzenklo - ich denke, dass sie sich da wahnsinnig erschrocken hat......( habe ihr nun wieder ein überdachtes mit Klappe gekauft) ! Nun hat sie mir schon ein paar mal in die Wohnung gemacht und alles zureden und versuche sie in das Katzenklo zu bringen sind gescheitert - sie hat einfach große Angst vor der Katzentoilette!!! WIE bekomme ich meine Katze wieder dazu in das Katzenklo zu machen???
11 Antworten
Die hat sich an das Katzenclo ohne Dach gewohnt,mach einfach das Dach weg dann klappt s wieder.
Dach runter , anderes Srteu rein (vielleicht liegt es ja nur einfach am Geruch .
dach runter wird nichts bringen, dann wäre die alte situation wieder hergestellt, aber versuch erstmal nur die klappe abzumachen. unsere wollten die auch nicht. falls mir mehr einfällt melde ich mich nochmal!
mach das Dach runter
ich würd sie einfach reinsetzten wenn sie vorhat dir iwo hin zu machen... und das ganze ein paar mal...