Katzenstreu als Blumenerde

4 Antworten

kann man. die katze wirds freuen, man kann schäön drin graben. sie wird nur aber auch mit den blumenerdepfoten durchs haus stapfen und sie überall verteilen. außerdem sind die geruchsbindenden eigenschaften von erde schlechter als streu, weshalb du das komplette klo vermutlich alle 2 bis 3 tage wechseln müsstest um den uringeruch rauszubekommen

Lonai25
Beitragsersteller

Eigentlich meinte ich's andersrum danke trotzdem

Solange es sich nicht um "Klumpstreu" handelt, kann man vielleicht die normale Blumenerde damit auflockern, reines Katzenstreu würde ich persönlich nicht nehmen! Viel Glück

Davon würde ich definitv abraten. Was soll denn das bringen? Streu ist nicht Streu, da gibt es sehr unterschiedliche Substrate und ich kann mir keines vorstellen, das als Pflanzsubstrat dienen könnte. Außerdem ist Katzenstreu nicht billiger als Erde. Also wo könnte der Vorteil liegen, selbst wenn es ein Substrat gäbe,m das nicht die Wurzeln ruiniert und verdichtet?

Kommt sicher auch auf die Blumen an

Lonai25
Beitragsersteller

Kann sein ...