katzenspray

7 Antworten

Was möchtest du denn? Etwas, was Katzen anzieht oder etwas, das sie vertreibt?

Auf Baldrian oder Katzenminze sind sie ganz verrückt.

Verjagen kannst du sie im Prinzip nur mit Wasser (Wasserpistole). Alles andere taugt nichts und ist nur gut für den Schwund im Geldbeutel.

ja,wir haben da zwei sprays.frag doch mal in fressnapf nach,da haben sie sicher so etwas.

baldrian oder minze locken katzen an. es gibt fernhaltesprays die katzen fernhalten sollen, ihnen sind allen 2 dinge gemein: 1. sie stinken (für ein nasentier wie die katze ziemlich bestialischw eil sie den geruch im ganzen zimmer wahrnehmen können) und 2. sie funktionieren nur sehr eingeschränkt.

wieso soll ne katze nciht auf den fußabtreter drauf? oO vasen mit powerstrips festkleben sodass sie nicht fallen können

Baldrian http://www.heim-und-haustiere.de/katzen/anhang/notizen-zu-baldrian.php

Obwohl Baldrian bzw. die aus dem Echten Baldrian gewonnenen Tinkturen auf den Menschen beruhigend und schlaffördernd wirken, lösen diese bei Hauskatzen völlig andere Reaktionen aus. Am ehesten lässt sich die Wirkung von Baldrian auf Katzen mit einem verlockenden und aufputschenden Aphrodisiakum vergleichen, welches einen geradezu unwiderstehlichen Duft für viele Katzen zu besitzen scheint. Der Grund dafür ist vermutlich recht einfach. Die im Baldrian enthaltenen Alkaloide sollen auf beide Geschlechter, und somit auf Katzen wie auf Kater, wie Sexuallockstoffe wirken.

Das Effektivste was es gibt ist das Granulat Anti-Katz.

Dieses Granulat kannst du unter die Fussmatte streuen ( eventuell zerkleinern) oder in einen Leinenbeutel füllen und neben die Blumenvase legen.