Katzenrassen-Empfehlung?

DaLiLeoMishu  25.01.2025, 19:15

Wie viele Stunden bist du am Stück außer Haus?
Wie groß ist die Wohnung? Wie viele Zimmer? Mit Balkon?
Wie viel Geld willst du monatlich für eine Katze ausgeben?

Forestgurl 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 22:41

2,5 Zimmer...kein Balkon (Weshalb ist das relevant?:o) Wieviel Geld? hab nie ein eigenes Haustier finanziert daher kann ich das 0 einschätzen. Arbeite im Schichtdienst

2 Antworten

Bei Berufstätigen müssen es immer zwei Wohnungskatzen sein, eine wird sonst einsam und krank.

Burmakatzen, Cornish Rex, Siamkatzen und Bengal Katzen.

Die Burma, Siam und Bengalkatzen sind zudem ruhige und verschmuste Katzenrassen.

DaLiLeoMishu  25.01.2025, 17:19
Die Burma, Siam und Bengalkatzen sind zudem ruhige und verschmuste Katzenrassen.

Was erzählst du da?!

Die energiegeladenen Katzen brauchen eine Menge Beschäftigung, sie sind sehr aktiv und oft bis ins hohe Alter extrem verspielt. charakter bengalkatzen

Bengalkatzen in Wohnungshaltung ohne Rundumbeschäftigung grenzt an Tierqual. Und ruhig sind die schon mal gar nicht! :-D

sammyok  25.01.2025, 17:16

Bengalkatzen sind für die reine Wohnungshaltung am wenigsten geeignet, da sie sehr temperamentvoll sind und eine sehr hohe Bewegungsdrang haben.

Animalgirl0808  25.01.2025, 18:33

Niemals Bengal in reine Wohnungshaltung, sie sich voll aktiv

honeybee71  05.02.2025, 10:26

Zuerst einmal: Seit wann bitte sind Bengalen ruhig uns verschmust??? Sie sind berühmt-berüchtigt für das glatte Gegenteil!! Davon abgesehen, braucht eine Bengal viel Bewegung, viel Beschäftigung und WENIGSTENS einen gesicherten Balkon, und eine Einzelhaltung in der Wohnung ist bei einer Bengal quasi Tierquälerei, zumal man stundenlang nicht daheim ist! In diesem Fall wäre von einer Bengalkatze garantiert abzuraten! Ich hab selbst zwei Katzen (eine davon IST eine Bengal!), und ich weiß wovon ich rede. Ich bin nicht mehr berufstätig und überwiegend zu Hause, und trotzdem hält sie mich ständig auf Trab. Bengalen sind darüber hinaus auch sehr gesprächig und selten "Kuschelkatzen". Keine Ahnung, wie du auf diese Empfehlung kommst ...

Nicht alleine halten!!!

Wahrscheinlich eine Ragdoll evtl auch eine BKH