katzenpipi riecht nach ammoniak

4 Antworten

Alles OK mit der Hygiene bei dir, ich würde sagen das ist normal. Zusammen kastrieren lassen ist sicher besser, viele Katzen haben zwar kein Problem damit, zeitweise getrenn zu sein, aber ich würde das Risiko vermeiden.

Besser, beide erholen sich gleichzeitig, als das der eine den anderen angreift, der gerade frisch von einer OP kommt.

glückwunsch, mindestens einer der beiden wird vermutlich grade geschlechtsreif. extrem frühreifes kerlchen^^ der ältere vermutlich, 3 monate ist SEHR jung, 5 monate kommt aber vor. dann wird der geruch des urins intensiver

du kannst ne urinprobe untersuchen lassen um auf nummer sicher zu gehen dass da nichts organisches vorliegt

wenn die beiden keinen freigang haben kannst du mit der kastra theoretisch noch warten. du riskierst dabei dass der auch anfängt zu markieren. wenn er kontakt zu unkastrierten katzen hat gehört er nun geschnibbelt, je nachdem wo du wohnst hast du für alle freigängerkatzen über 5 monate eh ne kastrationspflicht

Das ist ein normaler Geruch.Hatte 14 bzw.18 Jahre lang zwei Katzen,ich kenn das.Besonders wenn es draußen warm ist wie jetzt riecht es noch doller.Also jeden Tag oder jetzt sogar zweimal am Tag Katzenklo reinigen.

meine schwester hatte mal nen kater. da roch es immer stark nach ammoniak -.-# ich glaub das ist normal. aber an der geschlechtsreife liegt es glaub ich nicht