Kkastrierter Kater pinkelt auf Wäsche und Boden was könnte der Grund sein?

3 Antworten

Du hast 2 Katzen aber nur 1 Klo? Alleine daran kann es schon liegen. Katzen trennen ihre Geschäfte gerne. Du bräuchtest pro Katze 2 Klos. Insgesamt 4

Hallo,

Du schreibst "das Katzenklo". Habt ihr nur eines? Bei zwei Katzen sollten mindestens drei Katzenklos vorhanden sein. Diese Klos sollten möglichst in unterschiedlichen Räumen und nicht neben Fress- oder Schlafplatz stehen.

Wie alt sind denn deine Katzen und seit wann hast du sie?

Gab es irgendwelche Veränderungen im Haushalt? Ein neues Möbelstück, ein neuer Teppich, ein neues Waschmittel, ein neuer Besucher...?

Wann war der letzte Tierarztcheck?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

GabrielaH098765
Beitragsersteller

Hallo ;) Also ich habe ein sehr großes Katzenklo. Aber wenn das so ist werde ich mir gleich noch welche besorgen. mein Kater ist 1 Jahr und 2 Monate und meine Katze ist 1 Jahr und 4 Monate Es gab eigentlich keine große Veränderung in meiner Wohnung Die einzige Veränderung gerade ist das ich Urlaub habe und zuhause bin. der letzte tierarztcheck war vor knapp 3 Monaten Liebe Grüße

BrightSunrise  10.08.2017, 00:14
@GabrielaH098765

Dann probiere erstmal das mit den Katzenklos. Es kann vorkommen, dass jüngere Katzen durchaues mit einem Klo zurechtkommen, aber sobald sie älter werden, wird das zum Problem.

An dem Urlaub wird es eher nicht liegen, denke ich.

Verstehen deine beiden sich denn gut?

Was fütterst du denn?

GabrielaH098765
Beitragsersteller

Ok dann mache ich das erst mal so :) Die beiden lieben sich :D sie bekommen das nassfutter von penny und Trockenfutter von Felix

BrightSunrise  10.08.2017, 10:28
@GabrielaH098765

Mhh... beides nicht gut.

An deiner Stelle würde ich auf hochwertiges Nassfutter mit viel Fleisch und guten tierischen Nebenerzeugnissen und ohne Getreide, Zucker und pflanzlichen Nebenerzeugnissen umsteigen. Das Trockenfutter solltest du komplett weglassen.

Minderwertiges Futter und Trockenfutter sind Gründe, weswegen Katzen Nierenprobleme bekommen und auch das kann Unsauberkeit verursachen. Denke aber nicht, dass deine jungen Katzen schon welche haben. Aber man muss es ja nicht provozieren.

Bei 2 Katzen am besten 3 Katzenklos in 3 verschiedenen räumen