Katzenpass beantragen?

3 Antworten

Den Impfpass gibt es vom Tierarzt, sobald die Katze geimpft worden ist.

Im Impfpass kannst Du selbst den Namen, Geburtsdatum, Geschlecht und Kennzeichen (Rasse, Fellfarbe) der Katze eintragen.

Die vorgenommenen Imfpungen werden vom Tierarzt mit entsprechenden Aufklebern der Impfstoffe und dem Datum der Impfung im Pass vermerkt.

Die Kosten für Impfungen variieren. Es hängt davon ab, gegen welche Erkrankungen Du die Katze impfen lässt.

Dein Tierarzt kann Dir sicher sagen, welche Kosten genau auf Dich zukommen.

Fibii97
Beitragsersteller

Alles klar, gibt es auch einen Check. Weil ich auch nicht wirklich weis, wie gross, schwer er ist und welcher Rasse er angehoert.

Samika68  21.08.2016, 11:08
@Fibii97

Der Tierarzt kann die Katze wiegen und durchchecken. Auf Dinge wie Blutentnahme allerdings verzichten, sofern kein Anlass besteht - das ist für Katzen sehr stressig und unangenehm.

Fibii97
Beitragsersteller

vielen Dank! 😊

Es gibt Impfpässe. Da kommen Stempel mit Datum rein. So eine kpl. Untersuchung ist von TA zu TA unterschiedlich teuer. Einfach mal ein paar anrufen und vergleichen. Meine 3 werden jährlich gegen Katzenseuche- und Schnupfen geimpft.

ja einen Impfpass, den bekommst du beim Tierarzt.