Katzennamen mit y oder i hinten?! IDEEN?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katzen haben ihre Namen auf Grund ihres Charakters, Ihres Aussehens, oder ihrer Fellfarbe erhalten. So heisst meine Mamikatze Maiteli (Mädchen), weil sie schüchtern wie ein junges Mädel ist, ihre Tochter heisst Mietzeli oder Phinökeli (weil sie klein und zierlich ist) und ihre drei Jungens heissen Mikesch (weil er so grosse Augen wie die Marionette Kater Mikesch hat, die mich als Kind immer fasziniert hat), dann gibt es noch Tüüfeli (Teufelchen), weil er ein kleiner ist und Tigerli, weil er wie ne Wildkatze aussieht.

Das alles sind gute Schweizerdeutsche Namen, denn obwohl meine Katzen alle in Kroatien geboren sind, ich aber Schweizerin bin, haben sie solche Namen.

Yvi, Ivy, Tommy, Sally, Walley .......

Karinalovepeace
Beitragsersteller

ja, das ist ganz süß! :)) Danke! Aber es muss halt auch zur Katze passen und das weiß ich noch gar nicht :D

Hey,
-Timmi/Timmy
-Loli/Loly
-Cati/Caty/Kati/Katy
-Blaky/Blaki
-Ronni/Ronny

LG =D ♥

Kari, Yuki, Yuri, Rya, Schnuffi, Mäuschen, Puffely, Knuffy, Schmutzi, Wollknäuel, Warya, Karyka, Kahy, KAya, Tana, Rhaya, Lilly, Luna, Rikky, Kara, Kury, Panther, Tiger, Säbelzahn, Plüschy, Leo, Kiro, Kuro, Milly...... :D

  • Molly
  • Dolly
  • Polly
  • Trudi
  • Gerti
  • Elli
  • Dori
  • Milli