Katzenname Bob süß/nicht süß?
Wie findet ihr den Katzennamen "Bob" für einen ruhigen, süßen mit rotem Fell Babykater? Ich glaube nicht, dass er passt. Vor allem weil er nur eine silbe hat und das schwieriger wird...
21 Stimmen
6 Antworten
Süß und lustig. "cat" ist Englisch für "Katze" und "bobcat" ist englisch für "Luchs". Ein netter Wortwitz mit dem Namen.
Der ehemalige Drogensüchtige und Straßenmusiker James Bowen hat zwei Bücher geschrieben, wie ein Kater namens BOB sein Leben verändert hat.
Und sein Bob ist auch ein rotfelliger Bursche.
Daher: Daumen hoch für Bob
Es gab einen sehr berühmten Kater namens Bob. Er lebte in London und es gibt mehrere Bücher über ihn, z.B. "Bob, der Streuner" von James Bowen. Er war auch ein sehr süßer roter Kater. Der Name würde also auch auf Deinen Kleinen passen.
Persönlich würde ich ihn aber Foxy nennen, wegen dem roten Fell.
Und bitte nicht Garfield.
Leider lebt der berühmte Bob nicht mehr, ich fände es schön, wenn auch andere Kater in Erinnerung an ihn seinen Namen tragen.
Leider nein, er wurde letztes Jahr von einem Auto in London überfahren.
Finde Bob sehr gut. Ich würde wohl eher Bobby daraus machen.
Ich finde den Namen Bob generell doof.
Wählt doch lieber einen Namen der zum Äußeren oder zu dem Charakter bzw. dem Verhalten der Katze passt.
Mein Kater zum Beispiel stupst immer meine Hand an, schmeißt sich dann auf den Boden und möchte gestreichelt werden.
Sein Verhalten brachte mich dann auf den Namen Stupsi Wupsi. :)
Ich find den Namen gerade deshalb doof, weil man dann "quasi" eine Kopie von Bob dem Streuner hätte :c