Katzenleckerlies ohne Getreide selber machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rindfleisch in sehr dünne lange Streifen schneiden, auf ein Backblech (mit Backpapier) legen, oder übers Gitter hängen, und Backblech (mit Backpapier) drunter stellen (geht schneller und gleichmäßiger, spart Strom, ist aber mehr Arbeit das Gitter hinterher zu putzen)

bei 75° bei leicht geöffneter Ofentür (Holzlöffel dazwischen) je nach Menge (und Ofen) das Fleisch 3-4 Stunden dörren, fertig.

Absolut natürlich, sollte man nur nicht zu viel von geben, da es ansonsten Durchfall verursachen kann ;)

Gut verpackt hält sich das auch recht lange.

Für den (nächsten) Sommer: ungewürzte Fleischbrühe kochen, zu Eiswürfeln gefrieren, und diese den Tieren zum lecken (in nem Napf natürlich) geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Mietzekatz05
Beitragsersteller

Super Antwort!

Dankeschön

Einen Komposthaufen anlegen, und deiner Katze dann immer wieder ganz frische Mäusebabys servieren. Deine Fellnase wird begeistert sein!

Mietzekatz05
Beitragsersteller

Haha dankeschön :,) Ich hab sowieso schon nen Komposthaufen... Aber meine Samtpfote ist zu „dumm“ um Mäuse zu fangen, aber sie hat mir schon eine Fledermaus und nen Vogel gebracht😅

Gib ihr doch einfach ein Stück Fleisch. Meine lieben es wenn sie etwas vom Hühnchen abbekommen wenn ich das koche (natürlich ungewürzt und roh). Und auch so kriegen sie mal Huhn/Bühnerherzen, Rind oder Pute und lieben das.
Ggf. kannst du ja Fleisch in kleinen Stückchen trocknen falls es länger Haltbar sein sollte.

Katzeninfo  26.01.2020, 00:20

Wenn ich daß Fleisch trocknen will, sollte es vorher gekocht sein?

Mietzekatz05
Beitragsersteller

Meine auch un deshalb bekommt sie es auch manchmal😊 Aber Danke:)

Wieso willst Du unbedingt was kochen oder backen?

Gib doch Deiner Katze öfter mal ein Stück Fleisch vom Huhn oder Rind, roh oder gekocht, Huhn roh kannst Du sogar mit Knochen geben, gekocht, ohne.

Rindfleisch ist zudem noch gut für die Zahnreinigung, denn da muss ne Katze richtig kauen.

Mietzekatz05
Beitragsersteller

Bekommt sie auch öfter aber ich wollte mal was neues ausprobieren :) DANKESCHÖN

maxi6  10.10.2017, 08:31
@Mietzekatz05

Meine Katzen bekommen von Haus aus eine Mahlzeit täglich durch Frischfleisch ersetzt, aber mögen keine fertigen Leckerlis. Aber Käse und Milch lieben sie und aus dem Grund bekommen sie auch ab und zu mal was davon ab. Käse gibt es für meine Katzen nur eine Sorte, die nicht zu alt und nicht zu stark gewürzt ist und Milch ausschliesslich laktosefreie.

Gekochte Hühnerbrust in Streifen schneiden ;)

Gekochte oder rohe Hühnerherzen

padalica  10.10.2017, 10:49

Schon mal ne wilde Katze gekochtes Huhn essen sehen? Also wenn dann bitte roh

Salzprinzessin  10.10.2017, 17:18
@hourriyah29

Meine Katze ist nicht wild, hat aber, bevor sie mich "ausgesucht" hat, eine Zeitlang wild hier in der Siedlung gelebt. Sie liebt rohes Rindfleisch und ebenfalls roh auch Geflügel und Fisch.

Mietzekatz05
Beitragsersteller

Danke :)