katzenleckerlies DREAMIES - wie aufbewahren?

5 Antworten

Blechdosen sind prima, die halten auch Tee oder Kaffe frisch. ;-) Gruß, q.

Also einfach irgendwo hinlegen wo die nicht nass werden und nicht unbedingt auf die Fensterbank wo die Sonne drauf knallt. Das ist mit kühl und trocken lagern gemeint. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist meist sehr hoch bei solchen Sachen, so lange würden die bei mir eh nicht liegen. Wenn man der Mieze jeden tag oder jeden zweiten Tag davon gibt sind die schnell leer.

Ich bewahre meine Katzenleckerlis in Plastikdosen, kleine Tupperware in der Vorratskammer auf. Kühlschrank muss nicht sein, aber einen Raum oder Schrank, wo es nicht gerade 25° oder mehr Temperatur hat.

Vorsicht! Ich habe gerade meinen Kater zum Tierarzt gebracht, der von den Dreamies Steine in der Blase hat! Sie hat schon drei Katzen vor ihm gehabt, die Dreamies bekommen und ebenfalls Steine in der Blase haben! Füttert lieber gar keine Dreamies mehr, sie erzeugen diese Steinchen, die meist nur operativ entfernt werden können und große Schmerzen verursachen! Hochgefährlich!!

bei mir steht sowas einfach im flur auf einem regal.. ist dort kühl und trocken

tinka82
Fragesteller

und das kann ich dann bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum auch lagern wenn es einmal offen ist?