Was kostet eine Katze im Monat?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde auch so um die zwanzig bis dreißig Euro pro Monat rechnen, es sei den man füttert nur Trockenfutter dann wird es etwas billiger. Ich würde aber auch ein bis zweimal pro Tag etwas Nassfutter geben und Trockenfutter den ganzen Tag über zur Verfügung stellen. Den Tierarzt sollte man schon mit einplanen, aber in der Regel geht man da ja nicht jeden Monat hin. Es kommt natürlich auch darauf an was man füttert und was man für ein Katzenstreu verwendet.

LG Kessy94

Man solte 20€ für Futter einplanen und je nach Katzenstreu auch da nochmal ca 15€. Nicht zu vergessen ist die "Tierarztvorsorgekasse" halt eine Sparose wo man pro Monat eine kleine Summe aufbewahrt weil sollte eine Katze operiert werden müssen kann das schon auf 500€ gehen, daher rät der Tierarzt 50€ pro Monat zurückzulegen.

Wenn man gutes Futter kauft und Streu das auch was her macht 40-50€ + Tierarztkosten (wenn nicht schlimmes anfällt sind das nur Impfkosten ca. 50€/pro Jahr, wenn Freigänger, Hauskatze ca. 30€)

Pro Tag eine Büchse Futter, Katzenstreu und ein paar Leckerlies, sollte so um die 20€ im Monat sein. Den Tierarzt sollte man aber auch nicht vergessen (impfen, Wurmkur etc.)

Ca. 40-50 Euro. Kommt natürlich darauf an, welches Futter man kauft und Katzenstreu ist auch ganz unterschiedlich vom Preis her.