Katze verdeckt ihr Futter. Warum macht sie das. kann mir jemand helfen?

5 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, dass ist normal. Ich habe einen Kater der mir im Offenstall bei den Pferden zugelaufen ist. Der hat sein Futter auch immer mit Laub zugescharrt, nachdem er gefressen hatte. Als ich Ihn zum Herbst mit ins Haus genommen habe, hat er mit dem Verscharren aufgehört.

Macht meine Katze auch, ist normal!

Sie versucht das Futter aus dem Schälchen zu holen. Nimm ein Tellerchen, der Rand am Schälchen wird Ihr zu hoch sein.

Dornenschweif  28.11.2015, 21:57

Das ist ein Natürlicher Instinkt der Katze, sie versucht das Futter zu verscharren, wie sie es in der Natur mit Frischbeute auch tut. Unser Kater hat das auch mal gemacht ist nicht schlimm

das machen viele noch auch instinkt, sie verscharren es wenn sie fertig sind, oder es nicht mögen, um keine fressfeinde anzulocken.