katzenklovorlage

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, da ist es grade im Angebot: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/51314 . Ist aber nur sinnvoll, wenn deine Katze so ein Klo hat, wie auf der Seite oben abgebildet. Ist das Klo hingegen komplett offen, wird sie wahrscheinlich rund um das Klo das Streu rausschleppen, da sie es immer an verschiedenen Seiten verlässt und ich denke nicht, dass du rundherum solche Vorleger hinlegen möchtest.^^

vlg. :)

crazykitty1990  17.12.2011, 14:09

Vielen Dank für den Stern. :D

vlg. :)

Versuch es mal mit Holzpellets als Streu. Wenn du aber pingelige Katzen hast, kann es sein, dass sie nur die gewohnte Streu haben wollen.Holzpellets sind größer, schwerer und fliegen wenigstens nicht ganz so leicht durch die Gegend.Außerdem stauben sie beim scharren nicht und riechen angenehm nach Holz.Man bekommt sie im Zoofachhandel als Katzenstreu / Nagerkäfig-Einstreu und man bekommt sie im Heimwerkermarkt, in der Genossenschaft und im Baustoffhandel sehr viel preisgünstiger in 15 kgSäcken als Heizmaterial für Pelletsöfen. Die kann man unbedenklich nehmen, sind keine Schadstoffe drin.Wo sie durch den Urin nass werden, zerfallen sie allerdings zu Sägemehl. Dadurch kann man einerseits die benutzte Streu sehr gut von der unbenutzten unterscheiden, - allerdings kann es sein, dass die kleinen Späne dann doch wieder im Fell der Katzen hängen bleiben.Probieren geht über studieren.Außerdem: Wenn du dann im Baumarkt bist, kauf dir gleich Handfeger und Schaufel - sooo schlimm sind ein paar Krümel neben dem Katzenklo ja auch wieder nicht.

Das ist auch bei kurzhaarigen Katzen so, hat nichts mit der Haarlänge zu tun.

Ich habe 3 Katzen und 4 Katzenklos und bin eifriger Handfegerbenutzer (geht auch auf Teppich).

Das ist doch ganz normal. Da kannst Du nichts machen. Hinterher auffegen und erledigt. Wenn man sich Tiere hält, muß man das in Kauf nehmen.

Fussmatte

Bretten
Beitragsersteller

liegt schon davor,( Badvorlage und Fussabstreifer . . . )
unser Kater hat aber langes Fell zwischen denn Ballen und das Streu bleibt in seinem Fell hängen.