Katzenklo mit Zeitungen auslegen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du. Ist gar kein Problem. Je nachdem wie verbissen deine Katzen scharren kann die zeitung allerdings einreissen oder verschoben werden. (wie gesagt, kommt aufs Scharren an. meiner scharrt jedesmal bis zum südpol.)

Immer drauf achten das die zeitung gut mit streu bedeckt ist. nie das klo nur mit zeitungen auslegen. sonst kanns passieren das sämtliche zeitungen und zeitschriften in der wohnung angepieselt werden.

Molch3
Beitragsersteller

Ich versuche es jetzt erstmal mit einer Zeitung :D

Bestimmt also wir haben das eine zeit lang auch gemacht es kommt halt darauf an wenn die katze bisschen viel in der blase hat wir die zeitung auch nass werden oder sie gräbt so tief das die ganze zeitung zerfetzt ist... Einfach ausprobieren!

Es gibt mittlerweile passende Plastiktüten. Einfach nicht jedesmal wechseln.

Ansonsten: Versuch es mal mit Extreme Classic, Professional Classic.

Das tief genug aufgefüllt (mind. 5-8cm) und bei uns klebt NICHTS am Boden. Nur an die Wände pinkeln sie manchmal, aber auch da kann man es einfach mit der Schaufel "abkratzen".

Kein Problem und alles sauber^^ Das ganze Streu auswechseln müssen wir auch nie..

Esquire  28.08.2010, 14:07

Genau so ist es. 5-8 cm Streu sollten eh sein, damit sie ihre Geschäfte auch vergraben können. Und damit erübrigt sich alles weitere wie Zeitung oder Tüte.

Sowohl die Jungs, als auch das Personal ist bei uns mit Extreme Classic sehr zufrieden. ;-)

Zeitungen kannst du durchaus ins Katzenklo legen, sollte man aber nicht, weil es durch die Pipi aufweichen kann und wenn die Katzen buddeln, dann geht die Zeitung kaputt.

Wenn du nicht möchtest, das das Katzensteu auf den Boden der Toilette kleben bleibt, gibt es spezielle Tüten die man in das Katzenklo legen kann. Bekommst du generell in jeder Zoohandlung

Ja, das geht ganz gut- je nach Katze. Meine Kater haben das gut angenommen, meine Mädels buddeln die aus und verteilen die Fetzen im ganzen Bad!